"Des Schöpfers Königreich gleicht einem Mann, der einen Mächtigen töten wollte.
Er zog das Schwert in seinem Haus und durchstach die Mauer, um herauszufinden, ob seine Hand stark genug ist.
Dann tötete er den Mächtigen."
Jesus (Thomas Evangelium)
Effektivität ist das Maß der Wahrheit
Anders ausgedrückt: Die Kraft deines Wirkens beweist, wie sehr du aus der Wahrheit lebst.
Oder: An deinen Früchten wirst du geprüft (und erkannt).
Wie sehr du die Kosmischen Gesetze bereits verinnerlicht hast, kannst du anhand der Wirkung deiner Taten überprüfen. Wichtige Grundsätze sind dabei, deine Wünsche, Bedürfnisse und Ziele mit Liebe und Respekt für alles zu verfolgen.
ACHTUNG: Effektivität kann etwas mit Leistung zu tun haben, muss aber nicht!
Es geht nicht darum, mit immer mehr Kraftaufwand noch mehr in weniger Zeit zu erreichen (Wettbewerbsprinzip), deine Leistung zu steigern und damit zu beweisen, wie kompetent oder effizient du bist.
Effektivität in diesem Kontext bedeutet, mit Leichtigkeit deine Ziele zu verwirklichen - und mit WENIGER Kraftaufwand (Leistung). Die Effektivität wird am Ergebnis gemessen - also wie nah du deinem Ziel gekommen bist, wie lange es gedauert hat und wie viel Kraft du dafür aufgewendet hast.
Je mehr du dabei im Einklang mit deiner innersten Essenz, deinem wahren (= Wahrheit) Wesen und damit der Quelle bist, desto leichter und schneller findet Manifestation statt. Dein Innerstes hat sehr viel mit Schöpferkraft zu tun und Schaffenskraft wird aus Liebe geboren.
Liebe überwindet alles. Liebe heilt alles. Liebe erlöst alles. Je größer deine Liebeskraft, desto mächtiger deine Schöpferkraft.
Behalte dabei im Blick: Ein Schöpfer ist niemals Opfer.
Ein wichtiger Meilenstein ist also, die Anteile in dir zu heilen, die sich als Opfer erlebt haben und entsprechende Muster und Überzeugungen entwickelten, die heute noch wirken.
GEDULD ist ein wichtiger Aspekt der Liebe. Wenn ein Weg nicht zum gewünschten Ziel führt, dann suche einen neuen. Überprüfe dabei, ob dein gewählter Weg dich in Liebe und
Freiheit führt, oder in Abhängigkeit, Bedingungen und Einschränkungen. Erkenne, ob dein Ziel deinem höchsten Wohl dient und dabei kein anderes Wesen verletzt oder benachteiligt wird.
Bleibe im Vertrauen und folge deiner Intuition, um dich an deinen rechten Platz zu begeben. Einem Ort, an dem du dich uneingeschränkt wohlfühlst und niemandem
etwas beweisen musst. Wer etwas zu beweisen hat - ob nun sich selbst oder anderen, tritt leicht in Konkurrenz.
Hast du einmal die Liebe in dir berührt und tief in dir erfahren, was es bedeuten kann, sich selbst wirklich zu begegnen und zu entdecken, dass der Kern, das Wesen und das Fundament allen Lebens Liebe ist, baust du eine starke, echte Verbindung zur Quelle auf und schwingst im harmonischen Feld des Multiversums.
Dann beginnst du, durch dich und in die Welt das quellen und fließen zu lassen, was deine innerste Natur ist: Liebe. Liebe ist die grundlegende Wahrheit in diesem Universum! Je
mehr du also die Liebe lebst, desto mehr, desto effektiver und effizienter drückst du die Wahrheit aus.
Die Liebe nährt deinen Höheren Willen (s. dazu auch den letzten Beitrag).
Je kräftiger dieser Wille wird, desto leichter und effektiver erreichst du deine Ziele. Der Höhere Wille richtet sich nicht an egoistischen Wünschen aus, sondern
folgt freudig und freiwillig der Mission, für die sich deine Seele entschieden hat (nicht dein Persönlichkeit). Deine Seele ist viel mehr mit den Plänen der
Quelle verbunden und kennt die komplexeren, größeren Zusammenhänge. Ihre Interessen gehen weit über die üblichen menschlichen Bedürfnisse hinaus, von denen die meisten aus dem System entstanden
sind, in dem du herangewachsen bist.
Das Erstaunliche ist: Je stärker der Höhere Wille wird, desto mehr richtet sich auch der autonome, niedere Wille danach aus, der bisher in niedrigeren Trieben, Eigenschaften und Angewohnheiten gefangen war. Du bewegst dich also langsam, aber sicher aus dem Hamsterrad heraus.
In den höheren Dimensionen wirst du an der erzielten Wirkung, an deiner Effektivität erkannt.
Um also einen überzeugenden Effekt zu erzielen, ist die Ausbildung der allumfassenden Liebe und des Höheren Willens notwendig. Das bedarf angemessener und voll bewusster Anstrengungen und geschieht nicht von heute auf morgen.
Es reicht nicht aus, nur etwas zu wollen. Es ist äußerst wichtig, dass du auch die Energie bereit stellst für das, was du willst und danach handelst. Dein gewähltes Ziel sollte dir tiefen, persönlichen Sinn vermitteln und dein Herz mit Freude füllen - nicht nur einen scheinbaren Mangel beheben, deinen Besitz vermehren oder Einsamkeit vertreiben (die ohnehin nicht existiert, wenn du dich in Verbindung mit der Quelle befindest).
Du kannst testen, wie viel deines Höheren Willens bereits ausgebildet ist bzw. wie viel Willenskraft du hast anhand der Zeit, die vom Moment deines Wunsches bis hin zu seiner Erfüllung vergangen ist. Je kürzer diese Zeit ist, desto stärker ist der bewusste, höhere Wille in dir. Je länger es dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass du dein wahres Wesen noch nicht vollständig FÜHLST oder Teile deiner selbst noch zu sehr in Ablehnung verhaftet sind (dazu mehr im kommenden Beitrag über das Gesetz der Widerstandslosigkeit).
Das, was bei einem Menschen ohne diese höhere Form des Willens misslingen wird - selbst wenn er sich den Erfolg noch so sehr wünscht -, wird demjenigen leicht gelingen, der diese Qualität in sich erweckt und erweitert hat.
Je größer die Liebe und das Mitgefühl in dir, je lebendiger dein Kontakt zur Quelle und je mehr du nach den ethischen Kosmischen Gesetzen lebst, desto glücklicher und erfüllter wird dein Leben, desto schneller entwickelt sich dein Bewusstsein, desto früher wechselst du in die 5. Dimension.
Da die Entwicklung des Höheren Willens eine langfristige Angelegenheit ist - es geht um das Ausmerzen deiner niederfrequenten Charaktereigenschaften sowie der Heilung der Persönlichkeitsanteile, die in Ablehnung gefangen sind und sich als Opfer fühlen, und das Training deines Urteilsvermögens (Überarbeitung deiner Überzeugungen und Glaubenssätze), ist es sehr viel leichter, dich zuerst auf die Erweiterung deiner Liebesfähigkeit zu konzentrieren.
Um das zu tun, frage dich selbst jeden Tag vor all deinen Handlungen:
Wie kann ich Liebe und Mitgefühl ausdrücken -
für mich selbst, für andere?
Die Antworten darauf können ganz unterschiedlich ausfallen und sich von Situation zu Situation ändern. Manchmal kann es darum gehen, dich selbst in deiner Rechnung mehr zu berücksichtigen, weil du dich nicht genug wertschätzt und das Wohl der anderen über deines stellst. Dein Wohl ist genauso wichtig wie das der anderen.
Ein andermal mag es sein, dass du zu deinen Gunsten das Wohl der anderen aus den Augen verlierst.
Das mit dem Willen ist so eine Sache. Jeder von uns kann tun, was er will - das ist der freie Wille -, solange du keinem anderen Wesen dadurch schadest. Kraft des Gesetzes von Ursache und Wirkung werden die Konsequenzen immer auf dich, auf eine Gruppe, ein Volk, eine Rasse zurückfallen. Frage dich vor jeder Entscheidung: Möchte ich positive Wirkungen und Folgen erzielen? Schadet mein Verhalten jemand anderem? Oder habe ich vielleicht nur Angst vor Ablehnung? Tue ich es, weil ich etwas ablehne? Wie innen, so außen. Wenn du etwas - in dir oder an anderen ablehnst - wird diese Ablehnung zu dir zurückkehren.
Der Schlüssel ist, erst einmal alles anzunehmen - und dann gegebenenfalls zu etwas Gutem und Schönem zu verändern. Das ist Schöpferkraft. Du kannst sehr viel deiner Energie damit vergeuden, dich zu wehren und zu kämpfen, indem du etwas ablehnst. Viel einfacher ist es, die Energie anzunehmen und dann dahin zu lenken, wo sich Liebe äußern will. Das kann durchaus ein Nein sein, aber erst, NACHDEM du die Energie genommen hast. Dann nutzt du die Energie, die auf dich zugekommen bist und dein Wirken hat doppelte Kraft. Von vornherein nein zu sagen, lässt die dargebotene Energie ungenutzt und erschwert dein Handeln.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen, liebevollen Juni voller Wunder, die ihr kreiert!
Von Herzen
V. D. Shadar
Sirian Healer & Ambassador