Eine herausfordernde Schlagzeile - wir wollen euch erzählen, wie es dazu auf der Erde kam und wie Schritt für Schritt versucht wurde, im Namen Gottes die heilige Verbindung eines jeden Menschen zu einem Höheren Bewusstsein zu kappen...
Schritt 1:
Die menschliche Geisteskraft des Glaubens wurde in religiöse Lehren eingebunden.
Man ernannte menschliche Vertreter Gottes (oder der Götter), die diese Lehren interpretierten und daraus Gesetze, Dogmen und Doktrinen entwickelten.
Aus einfachen, ethisch-moralischen Geboten - die sich von selbst für ein friedliches Zusammenleben von Mensch und Natur ergeben und eigentlich keinen besonderen Propheten benötigen - wurde von Menschen, die dieses höher gestellte Amt eines Gottesvertreters innehatten, weiterführende Richtlinien entworfen, die strikt einzuhalten waren. Eine Nichtbeachtung oder ein Verstoß wurde mit teils martialischen Strafen geahndet.
Gottesvertreter sprachen Recht und nur sie hatten direkten Zugang zu Gott.
So wurde ein Machtmonopol errichtet.
Parallel dazu kam das Geldsystem in die Welt.
Ein Sünder konnte sich Vergebung erkaufen - sowohl vor einer Missetat als auch danach.
Mit einem entsprechenden Obolus wurden auch Kriege genehmigt, mit welchen weltliche Herrscher ihre Macht erweitern wollten und konnten.
Es liefen also irgendwann ALLE Fäden der Macht bei religiösen Institutionen zusammen, die eng mit königlichen Herrscherfamilien verbunden waren (Blutsbande).
Sie entschieden, was Recht und Gesetz ist, häuften Reichtümer an und hatten so alle anderen in der Hand. Sie entschieden, ob, wann und wo Krieg geführt wurde, denn sie finanzierten sie.
Querdenker, "Ungläubige" sowie alle Menschen, die aufgrund ihres Wissens oder Fähigkeiten eine potenzielle Gefahr für die Machtstruktur hätten sein können, wurden radikal verfolgt, grausam gefoltert und umgebracht.
Heute stehen dafür andere Mittel wie Diskriminierung, Verleumdung, Desinformation etc. zur Verfügung, doch auch Folter, ominöse Unfälle, unerklärliche Todesfälle, die zeitlich passend geschehen, terroristische Anschläge, etc. gehören nach wie vor zum Repertoire.
In den folgenden Jahrtausenden wurde dieses Machtzentrum weiter ausgebaut.
Die menschlichen Völker vergaßen, dass die Glaubenskraft im Grunde NICHTS mit Religion zu tun hat, sondern eine große geistige Fähigkeit ist, die JEDER Mensch für sich und sein Leben nutzen kann - um zu seinen eigenen Überzeugungen und Wahrheiten durch Überlegung, Erfahrung, Forschung, Denken und Fühlen zu kommen.
Die Menschen begannen zu vergessen, dass JEDER EINZELNE eine DIREKTE Verbindung zur Quelle (Gott, Götter, Allbewusstsein...) hat und dafür keinen Gottesvertreter braucht. Diese Verbindung ist die Seele eines Menschen.
Da Priester darüber entschieden, was eine Sünde ist und was nicht, ob eine Seele in den Himmel oder die Hölle kommt, verloren die Menschen das Vertrauen in ihre eigene innere Führung (Seele) und die Verbindung zu ihr wurde schwächer. Im Grunde begannen sie, sich selbst zu misstrauen - statt die äußere Führung zu hinterfragen.
Dies ist ein Prozess, der sich über die weiteren Jahrhunderte hinzog und sehr subtil und unmerklich vonstatten ging. Es sind allmähliche Prägungen im kollektiven Quantenfeld der Menschheit - bis irgendwann Kinder in diesem morphogenetischen Feld geboren werden, die es nicht anders kennen und für die es total normal ist, sich den wenigen Machthabern zu beugen und allem fraglos und "gesetzestreu" zu folgen.
So wurde das Machtmonopol weiter gefestigt und die Macht über die Welt lag und liegt bei einigen wenigen Familien, die mit dem Segen der Gottesvertreter einen unglaublichen Reichtum angehäuft haben. Ihre Handlanger sitzen in Schlüsselpositionen und kontrollieren so Industrie, Wirtschaft und ein Narrativ, das ihre Macht erhält.
Die gärende Unzufriedenheit des Volkes wird geschickt ab und an in eine bestimmte Richtung dirigiert, wo dann jeder seinen Frust ausagieren kann (Klimawandel, Kriege, Energiekrisen, Gendern, Rassismus, Pandemien...) und auf andere wütend wird, die auch nur Menschen und seinesgleichen sind. Alles zu dem Zweck, vom eigentlichen Übel abzulenken - dem der Weltherrschaft, wer die Strippen zieht und wer der eigentliche Verursacher ist (stattdessen muss das Volk Steuern zahlen und die Urheber machen fröhlich in ihrem Stiefel weiter; werden noch reicher). So kann das Volk "Dampf ablassen" und kommt nicht auf die Idee zu hinterfragen, von wem das alles ausgeht und wie alles zusammenhängt (die Punkte zu verbinden). Allerdings häufen sich jetzt die Schreckensszenarios und ich glaube, das wird das Fass zum Überlaufen bringen.
Ich persönlich glaube daran, dass im Grunde alle Menschen friedliebend sind und es für sie nicht wichtig ist, welche Hautfarbe oder geschlechtliche Orientierung ein anderer hat. Ich glaube, den meisten geht es nur darum, ein friedliches Leben in Wohlstand und Harmonie zu führen und ein wertschätzendes Miteinander zu pflegen. Es sind nur vergleichsweise wenige, die nach mehr gieren. Und von diesen wenigen lassen wir uns regieren.
Schritt 3:
Mit dem Zeitalter der Aufklärung kamen wissenschaftlicher Fortschritt und neue Technologien. Das war ein Durchbruch und stellte zunehmend religiöse Autorität in Frage.
Viele Menschen, die unter der "Knute" der Religion und ihrer Vertreter gelitten und die moralische Verwerflichkeit ihrer Dogmen und Handlungen satt hatten (viele davon unterhalb des Radars der Öffentlichkeit), zogen zeitgleich einen Schlussstrich nicht nur unter die Kirche, sondern lehnten nun auch den Begriff Gott und Seele (Ausdrucksformen von höherem Bewusstsein) ab, weil sie das in direkte Verbindung mit Religion und Glaubensbekenntnis brachten. Etwas, womit sie absolut nichts mehr zu tun haben wollten.
Es lebe also der Verstand, der ALLES vernünftig, neutral, nüchtern, "objektiv" (???), einleuchtend und wissenschaftlich fundiert erklären kann - und nur der Verstand. Alles andere ist Hysterie und Gefühlsduselei...
Damit spielten sie besagten Machthabern direkt in die Hände.
Der Mensch wendet sich weiter von der Seele ab - dem Funken göttlichen Bewusstseins und der Quelle der Liebe in ihm selbst.
Er sucht alles immer mehr im Außen - Liebe, Macht, Geld.
Und verliert so zunehmend den Kontakt zu sich SELBST.
Der Verstand wird verherrlicht. Verstand kennt kein Gefühl.
Wir brauchen aber Gefühle, denn sie sind die Instanz, die uns untrüglich mitteilt, wenn etwas nicht stimmt.
Intuition und Instinkt sind viel schneller als Denken. Gefühle sind die Basis für einen Moralkodex.
Der Verstand kann alles rechtfertigen, er findet für alles Gründe und hat Recht - egal, wie abstrus oder ethisch fragwürdig seine Ansichten sein mögen - eben weil er keine Gefühle hat.
Im Endeffekt ist es genauso desolat, NUR auf den Verstand zu bauen wie zuvor alles auf Religion.
Gefühle verbinden uns mit der Welt, nicht der Verstand.
Wir brauchen beides - Verstand und Gefühl - Bewusst Sein.
Da der Mensch inzwischen fast vollständig von seiner eigenen Seelenweisheit getrennt ist, fand nicht nur eine Abspaltung von ihr statt, sondern auch von einem höheren Bewusstsein.
Der Mensch fühlt sich einsam(er), allein, getrennt. isoliert, machtlos!
Verzweifelt versucht er, die wachsende Leere in seinem Inneren mit Hab und Gut von außen zu füllen, sucht die wahre Liebe "dort draußen", verbleibt in toxischen Beziehungen, die ihn letzten Endes nur noch einsamer machen. Familie kann bis zu einem gewissen Grad von dieser Tatsache ablenken bzw. den Zustand lindern - doch täuscht euch nicht: Wir alle leben in diesem Feld auf der Erde. Dies ist der Schleier, der dicht gewoben wurde - und tatsächlich die irdische Menschheit vom Allbewusstsein, von der Wahrnehmung und Verbindung zu anderen Welten, Dimensionen und Lebensformen trennt!
Ein Mensch, der sich machtlos fühlt, ist anfällig für jede Art von Manipulation .
Ein Mensch, der sich einsam fühlt und sich eigentlich nichts mehr wünscht, als (irgendwo) dazu zu gehören, lässt sich leicht verängstigen, manipulieren, kontrollieren.
Angst lähmt den Verstand. Angst ist die Abwesenheit von Liebe (Seele, Gott).
Was könnte Besseres passieren, damit einige wenige Macht über viele haben und um diese zu erhalten.
Wenn die Verbindung des Menschen zu seiner Seele durchtrennt ist, wird er und sein Verstand der Angst erliegen und sich freudig an jedes Narrativ hängen, das angeblich seinem Schutz und Wohl dient. Er wird jedem System dienen, das ihm dieses vorgaukelt. Der Verstand hinterfrägt nicht mehr, denn das könnte ihn zur Angst zurückführen. Er wird vehement das System und das Narrativ verteidigen, das ihm anscheinend Schutz bietet.
An diesem Punkt sind wir fast angelangt. Damit wäre die derzeitige Weltherrschaft zementiert und bliebe für eine lange Zeit erhalten. Bitte sei dir klar darüber, dass die Menschheit sich zu diesen Erfahrungen bereit erklärt hat! Die Menschen als Volk der Erde hätten zu jedem Zeitpunkt Nein sagen und sich anders entscheiden können. Allerdings wird es ab einem bestimmten Punkt immer schwieriger...
Du wolltest diese Erfahrungen hier machen - du bist kein Opfer, sondern hast dein Leben hier gewählt, um dich und deine Mitmenschen zu befreien. Zu entdecken, dass beides in deinem Leben in diesen herausfordernden Zeiten miteinander vereinbar ist: Dich aus den Fängen, dem Schleier zu befreien UND in Frieden, Freude, Fülle und Liebe zu leben!
Der einzige Weg, den "Schleier" zu durchbrechen und zurück zur Seele und dem All- bzw. Einheitsbewusstsein zurück zu kehren ist, dich deiner Angst zu stellen und deine Bewusstseinsarbeit. Dies tun bereits viele und wir alle erhalten massive Unterstützung aus feinstofflicheren Dimensionen.
Der "Schleier", das Frequenzband rund um den Planeten Erde, ist sehr real und wird durch bestimmte, ebenfalls sehr reale Sendefrequenzen noch verstärkt!
Er bzw. die elektro-magnetischen Frequenz beeinflusst u.a. den Verstand und stört die Fähigkeit, verschiedene Tatsachen zu verknüpfen, Punkte zu verbinden, um ein größeres Ganzes zu erkennen. Hast du dich schon einmal gewundert, warum in einem Gespräch dein Gegenüber deine Worte hört und auch versteht und trotzdem die sich daraus ergebenden logischen Schlussfolgerungen ausbleiben?
Er (sie) mag einer Aussage zustimmen, doch die Konsequenz daraus bleibt aus. Führst du den Gesprächsfaden weiter, setzt Unverständnis ein (weil es sehr wahrscheinlich dem allgemeinen Narrativ widerspricht) und auf einmal wirst du zum Buhmann (Verschwörungstheoretiker, Spinner, Naivling, Träumer, Rassist, etc.). Psychologisch gesehen bedrohst du die "Wahrheit", zu der sich dein Gegenüber im Sinne der "Allgemeinheit" (Mehrheit) bekannt hat (vermutlich, ohne je tiefer darüber nachgedacht zu haben).
Oder: Du belässt es bei der einen Aussage, die Zustimmung findet. Doch die Saat geht nicht auf (der geteilte Gedanke wird von deinem Gesprächspartner nicht fortgeführt) und im nächsten Moment macht dein Gegenüber im gleichen Tenor weiter wie zuvor - er (sie) fällt sofort zurück in alte Denkmuster.
Beides sind Phänomene, die viele von uns immer wieder beobachten.
Doch je größer der Widerstand gegen dein Streben, desto mehr wächst deine Kraft!
Der Schleier wird täglich dünner dank deiner aktiven Mithilfe (du tust es für dich und damit automatisch für alle anderen), indem du dich täglich erneut und trotz dem, was in der Welt passiert, nach Innen wendest und in deinem Herzen die Verbindung wieder belebst. Eine große Hilfe sind dabei die vom Ashtar Kommando durchgegebenen Frequenzkommandos. Ein Update dazu mit meinen Erfahrungen, Tipps & Tricks folgt in Kürze.
Stärke deine Fähigkeiten, lass dich nicht von deinem inneren Wachstum abhalten - egal, wie aussichtslos es manchmal scheinen mag. Du bist auf dem richtigen Weg, wenn du dich der Quelle in dir zuwendest und dort den Faden zu etwas Höherem wieder aufnimmst, von dem du ein Teil bist. Über diesen Pfad kehrst du heim in die Einheit und Geborgenheit, fühlst dich eingebettet und behütet - vollkommen egal, wie es im Außen aussieht. Du wirst nie mehr allein sein. Und du BIST NICHT GETRENNT.
Von ganzem Herzen,
V. D. Shadar
Sirian Healer & Ambassador
Galactic Federation Ground Crew
Bild: Bessi
Herzensdank für die wertschätzende Spende am 5. April von Rolf.