· 

5D Symptome - Woran kannst du den Shift erkennen?

Ihr Lieben,  das mayanische Neujahr im zunehmenden Mond Skorpion hat sich mit Pauken und Trompeten eingeläutet.

Daher fange ich mit dem Neuesten an und arbeite mich dann zeitlich zurück.

Beide Nächte sind bedeutend, sowohl vom 25. auf den 26., als auch vom 26. auf den 27. Juli.

Ich hoffe, ihr habt eure "Träume"  an diesen zwei äußerst wichtigen Nächten   notiert?!?*

Hat   jemand von einem weißen Skorpion geträumt? Falls ja, meldet euch bitte!

 

Ich freue  mich sehr, euch berichten zu können, dass es in diesen  Nachtstunden  zu einer Reihe von Aktivierungsprozessen gekommen ist. Es gab mit Sicherheit viele Gruppen (ich selbst fand mich in einer relativ kleinen, überschaubaren Gruppe wieder, was mich zuerst verwunderte), die sich außerkörperlich unter Anleitung eines Mitglieds der Galaktischen Föderation  an  unterschiedlichen Orten getroffen haben. Je nach Thema und Bewusstseinsstand wurden DNA Codes "entschlüsselt" und aktiviert,  die individuell höhere Fähigkeiten  freigeschaltet haben. Das fühlt sich an, als ob du hoch energetisiert wirst, wie ein trichterförmig glitzernder Spiralwirbel, der sich von unten (Spitze) nach oben (hier öffnet sich der Trichter immer weiter) arbeitet. Man spürt den Energieschub und hat auf einmal das Gefühl, Bäume ausreißen zu können. Es ist euphorisierend und extrem vitalisierend - so als erhielte man plötzlich viel mehr Leben und Kraft und hätte vorher auf Sparflamme mit Verfallsdatum gelebt.

Shana, die Leiterin meiner Gruppe, sagte zu einer Gruppenteilnehmerin,  sie sei ein Shape Shifter (Gestaltwandler). Damit meinte sie, sie kann alles sein, was und wer sie will - weniger im Sinne einer körperlichen Gestaltänderung; eher so,  dass sie jede gewünschte Fähigkeit aktivieren kann.

 

Ihr seht, es passieren gerade  sensationelle Dinge.

 

Während dieses  Vorgangs können unter Umständen aber auch alte, unbewusste Ängste  ausgelöst werden. Dies war bei mir der Fall, weshalb dieser Prozess noch andauert.  Jeder Shift, jeder "Aufstieg" ist auch ein Lernprozess. Wir lernen dabei unsagbar viel über uns selbst. Das ist spannend!

Nur, wenn wir Angst kennen und fühlen, können wir Mut beweisen. Mutig zu sein ohne Angst wäre kein Mut.

Wie wir mit der Angst umgehen, kann uns viel darüber lehren, was für eine Wesensnatur wir haben oder  wie wir kompensieren. Möglicherweise haben wir uns eine Verhaltensweise zugelegt, die gar nicht (mehr) unserem Naturell entspricht. Oder es geht darum, sich (neuer) innerer Ressourcen zu bedienen, für die wir bisher keine Wahrnehmung hatten.

 

In der Regel geht dieser Übergang  des Bewusstseins von 3D zu 4D zu 5D (bzw, von einer Dimension in die nächste) subtil und fließend. Er geht schon sehr lange (Jahrhunderte - üblicherweise und natürlicherweise Jahrtausende), doch sind wir jetzt (in den letzten Jahren) an einen kritischen Punkt gekommen und der Zeitfaktor hat sich enorm erhöht. Weshalb das so ist, dürften die meisten Leser hier wissen. Er erhöht sich weiter, was phänomenal und höchst erfreulich ist! 

Ich habe inzwischen gelernt, keine Aussagen mehr über Zeiträume zu treffen. Als die P(l)andemie los ging, war ich der festen Überzeugung, dass  es zur vollkommenen Offenlegung innerhalb der nächsten 3-6 Monate kommen würde. Heute pirschen wir uns noch immer in kleinen Schritten an die ganze Wahrheit heran - obwohl es hochkarätige Whistleblower seit mehr als 30 Jahren gibt (die allerdings konsequent von MSM und Big Tech unterdrückt werden).

Nach dem Solar Flash  2020 nahm ich an, dass sich der körperliche Shift  innerhalb der nächsten 3 Jahre  umsetzen würde. Die globale Entwicklung legt mittlerweile nahe, dass  es eher 30 Jahre dauert - vermutlich ist das immer noch eine optimistische Schätzung... Doch ich lasse mich zu einer Zeitverkürzung sehr gern eines Besseren belehren!

 

Wer allerdings die Vorstellung, Erwartung oder Hoffnung hat, sich von einem Tag auf den anderen plötzlich in einer neuen, fertigen 5D Welt und vollumfänglich im 5D Körper & Bewusstsein zu  befinden (insgeheim hatten die wohl viele von uns),  wird inzwischen etwas ernüchtert sein. So läuft das eher nicht (Ausnahmen möglich).

 

Weil dieser Übergang des Bewusstseins so  unterschwellig und fein vonstatten geht,  kann es sein, dass dir das eine oder andere gar nicht auffällt, weil sich die Veränderung so natürlich ergibt. 

Vielleicht gehörst    du zu den Menschen, die recht früh im Leben den Eindruck von sich gewannen,  "nicht dazu zu gehören" oder "anders" zu sein. Sie stießen auf Ablehnung oder Unverständnis, wenn sie ihre Natur authentisch äußerten.  Und das Gefühl wurde nur verstärkt, je mehr sie versuchten, sich anzupassen, zu verbiegen und es anderen nachzutun oder recht zu machen.  

In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei um den Ausdruck deines wahren, inneren Wesens, denn als Kinder sind wir noch sehr mit den höheren Dimensionen verbunden. Du hast also ein höheres Bewusstsein bereits hierher mitgebracht.  

 

Es kann auch sein, dass du nicht nur bei Älteren, sondern auch Gleichaltrigen - auch schon im Kindesalter - auf Ablehnung stößt (ich spreche hier nicht von ungewöhnlicher Aggression, Dominanzgebaren o.ä.).  Dann warst du mit Sicherheit "anders" - will heißen, du hast etwas mitgebracht, was die anderen nicht mehr oder noch nicht kennen.

 

Manche (viele) vergessen dann im Lauf ihres Lebens, wer sie sind und gliedern sich voll ins System ein.  Das ist sehr nachvollziehbar, denn wer bleibt schon gern allein. Einsamkeitsgefühle können erdrückend sein.

Andere (vergleichsweise wenige) "retten"  bestimmte  höhere (5D) Bewusstseinsanteile in ihr Erwachsenenalter (unterbewusst), die ihnen unter Umständen weiter das Leben schwer und einsam(er) machten, aber auch innere Stärke, Mut und Kraft verliehen und ein bestimmtes Maß an Selbst-/Identitätsgefühl  beibehielten (also sich nicht in der Matrix verloren haben). Trotzdem oder gerade deshalb  waren (oder sind) gerade diese Menschen oft von Sinn- und Identitätskrisen gebeutelt, weil sie eben in der gegenwärtig installierten 3D Realität keinen Sinn finden.

 

Es sind genau diese Bewusstseinsanteile, die jetzt ins Rampenlicht treten und dir JETZT beim Shift behilflich sind. Sie rücken nun mehr und mehr und schneller in dein Tagesbewusstsein, wenn du dir die Zeit nimmst, über deine Geisteshaltung, deine Einstellungen und deine Verhaltensweisen zu reflektieren - was ergo auch deinen Übergang beschleunigt.

Nochmals möchte ich betonen, dass sich Anteile deines Bewusstseins bereits in der 5. Dimension befinden!

Wenn du diese für dich erkennen kannst, wird es dir leichter fallen, andere Anteile  und Verhaltensweisen, die noch aus der 3. Dichte gesteuert werden, über die Herzenergie (4D) "heim zu holen". Wie das geht, haben wir bereits in früheren Beiträgen dargelegt. Ansonsten kannst du dir auch Hilfe von uns holen.

 

In diesen reichlich aufregenden Zeiten machst du also täglich einen Spagat zwischen 5D und 3D - sowohl in dir  als auch der Welt "da draußen". Du springst dauernd hin und her, weil du dich noch von der Matrix  ködern  lässt (nehme ich an, denn auch mir geht es noch oft so). Das ist z.B.  der Fall, wenn dich etwas ärgert, wütend macht, frustet, ängstigt oder dir Sorgen bereitet. Immer dann, wenn du dich negativ äußerst. 

Ich meine damit nicht,  dass man etwas schönreden soll!   Die Wahrheit darf ungeschminkt gesagt werden. Doch wenn du dabei negative Gefühle hast,  sind es diese, die dich aus deiner Mitte und klaren Ruhe werfen.

Wenn das nicht manchmal erschöpfend und ermüdend ist, weiß ich auch nicht. 

 

Zum Glück nimmt die Häufigkeit inzwischen ab und die Phasen des Friedens, der Zufriedenheit, des Gleichmuts und des Wohlbefindens werden deutlich länger.

Nur, wenn wir in unserer Mitte, ruhig und gelassen sind, können wir den   höheren Bewusstseinszustand mit seiner  immanenten Klarheit  aufrecht erhalten. Diese Klarheit eröffnet auf natürliche Weise erweiterte Wahrnehmung und lässt uns Situationen und Zusammenhänge so scharfsichtig, so eindeutig erkennen und begreifen, dass es uns so manches Mal ein Rätsel ist, wieso andere das nicht sehen. Das ist beispielsweise ein typisches 5D Symptom.

 

Möglicherweise hast du diese Fähigkeit der klaren Wahrnehmung und  Erkennens schon   von frühester Jugend an  genutzt, als sei das nichts Besonderes. Du kennst es ja nicht anders und denkst, das ist normal. Weil du aber etwas siehst, was andere nicht sehen (ihnen fehlen die einzelnen Denk- & Erkenntnisschritte, die zu dem Ergebnis führen, dass du  aussprichst), stößt du auf Unverständnis und Ablehnung.

Die Kunst ist zu lernen, wie du deine Wahrnehmung so vermitteln kannst, dass andere sie nachvollziehen können. Das ist wirklich eine Kunst, eine besondere Fähigkeit! Denn du musst dabei die einzelnen Schritte logisch nachvollziehbar darlegen, was gar nicht so einfach - und mitunter recht mühsam - ist. Vor allem dann, wenn dein Gegenüber bestimmte Bewertungen mit dem Gesagten verbindet, die er/sie als negativ empfindet. Oder die sein/ihr Glaubenssystem sprengen.

Das wird entfallen, sobald die kritische Masse für den Quantensprung erreicht ist - doch bis dahin  kann dies eine lohnende Aufgabe für dich sein.

 

Ein paar weitere Beispiele seien hier genannt.

 

Freiheit spielt eine lebenswichtige Rolle für dich von Kindesbeinen an. Es ist ein Grundbedürfnis, doch viele wissen gar nicht mehr, was das ist.  Die meisten denken bei Unfreiheit an totalitäre Systeme wie China oder Nordkorea und glauben, sie selbst seien frei. Dem ist nicht so. Das Sklavensystem unserer Zeit heißt Geld.  Wer das Geld hat, hat auf Erden die Macht. Ist das  Freiheit?

Wer das Prinzip der Freiheit tief verinnerlicht hat,  lässt sich nicht gern gängeln oder emotional erpressen/manipulieren. Interessanterweise heißt es von diesen Menschen in einschlägigen psychologischen Kreisen, sie seien beziehungsunfähig. Doch eigentlich nutzen sie nur ihr Recht auf Willens- und Entscheidungsfreiheit  - und leben auch mit den Konsequenzen, ohne anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Freiheit geht Hand in Hand mit vollständiger Eigenverantwortung

Schon allein deswegen würden  sie  willentlich nichts tun, was anderen  schadet (in materiell-physischer  Hinsicht), denn sie würden jederzeit und bereitwillig die Folgen ihres Handelns tragen. 

Gefühle sind komplexer (sie hängen mit dem Bewertungssystem des Einzelnen zusammen) und verletzte Gefühle lassen sich dadurch manchmal nicht vermeiden.

So, wie sie diese Freiheit für sich in Anspruch nehmen, gewähren sie sie in gleichem Maße anderen. Es würde ihnen niemals einfallen, andere zu bevormunden oder  etwas vorzuschreiben. Wenn es im Zusammenleben Regeln gibt, dann werden diese gemeinsam besprochen und beschlossen, wobei persönliche Befindlichkeiten berücksichtigt werden. Zwang - egal, wie subtil - ist ein absolutes No Go.  Sobald dieser ins Spiel kommt, könnte  so mancher   Freigeist auch seine Krallen ausfahren. Vielleicht erkennt sich hier der Eine oder Andere wieder... 

In 3D lebt der Freidenker diese Freiheit so verinnerlicht (instinktiv, unbewusst), dass  ihm gar nicht klar ist, warum er auf Ablehnung stößt. Er nicht versteht nicht, warum andere das nicht akzeptieren können.  Er  sieht sie als genauso frei an wie sich selbst.

In 5D erkennt er, dass die Anderen ihre Freiheit (noch) nicht (wieder) erkannt haben und kann anders damit umgehen. Auch hier kann es eine Aufgabe sein, anderen bei ihrem Sprung zu helfen. 

Manchmal heißt es, Freigeister wären egoistisch, würden nur an ihren Vorteil denken und könnten sich in kein Team einfügen. Das mag für vereinzelte  Charaktere  zutreffen, doch in der Regel ist das genaue Gegenteil der Fall!

Eben weil ihnen Freiheit ein hohes und heiliges Gut ist,  ist ihr Denken und Handeln auf das Wohl aller ausgerichtet. Sie übernehmen Verantwortung für ihr Handeln und achten ergo darauf, auch die Freiheit anderer nicht zu verletzen.  Sie denken meist für andere mit, sind flexibel und immer offen für Vorschläge. Normalerweise können sie sich also wunderbar in ein Team einfügen und auch dienen, wenn ihnen der Zweck sinnvoll und zum Wohle aller erscheint.

Diese Geistesoffenheit (nicht zu verwechseln mit Naivität) ist eine Gabe und nicht selbstverständlich! Ich habe vor kurzem einen wundervollen Ausspruch dazu gehört: Offenheit ist wie Schwangerschaft - entweder du bist  es oder du bist  es nicht.

Mein Rat an dieser Stelle (aus eigener Erfahrung):  Bevor du deine Weisheit, dein Wissen mit jemand anderem teilst, prüfe, ob er offen dafür ist. Ist er es nicht, verschwendest du deine Energie.

Wie Schwangerschaft  entstehen kann, so kann sich auch zu einem bestimmten Zeitpunkt Offenheit einstellen. Zum Glück ist nichts in Stein gemeißelt und kann sich jederzeit ändern.

 

Wenn du mit deinem 5D Bewusstsein verbunden bist, wächst dein intuitives Erkennen und Wissen kontinuierlich. Du weißt plötzlich Dinge, ohne erklären zu können, woher und warum. Du weißt mit unumstößlicher Gewissheit, dass es wahr ist. Dabei hast du oft noch nicht einmal gefragt.  

Du hast dich vielleicht am Tag vorher mit einem bestimmten Problem beschäftigt und nach einer Lösung gesucht. Einige Zeit später ist sie einfach da, obwohl du an etwas ganz anderes gedacht hast.

Du hörst  etwas in den Nachrichten  und plötzlich hast du - bildlich gesprochen - eine Stimme im Kopf, die dir etwas ganz anderes sagt. Und du weißt, dass diese "Stimme" und nicht der Nachrichtensprecher recht hat.

 

Ein weiteres Symptom des Bewusstseinswechsels ist, dass du immer mehr deine  Impulse wahrnimmst und ihnen vertraust.

 Die hörst jetzt auf die leise innere Stimme (oder Bauchgefühl, Intuition), die du früher so oft ignoriert hast. Du  folgst ihr einfach, ohne groß zu hinterfragen. Das ist nicht nur Vertrauen, sondern auch Mut - denn du weißt vorher nicht, was dabei heraus kommt. Du musst nicht mehr lange darüber nachdenken und Pro und Kontra abwägen - du tust es einfach, weil es sich stimmig anfühlt. Ab einem bestimmten Punkt denkst du gar nicht mehr darüber nach.

Das ist wirklich groß! Es ist einer der wichtigsten Schritte, die du auf deinem Weg in die 5. Dichte tun kannst!

 

Deine Gelassenheit und Zufriedenheit nimmt zu. Der wachsende innere Frieden kann manchmal in krassem Gegensatz zu deinen  äußeren Lebensumständen stehen bzw. zu dem, was im noch geltenden 3D System als erfolgreich angesehen wird.

Vielleicht warst du  noch vor ein paar wenigen Jahren jemand, der täglich eine lange To Do-Liste abgearbeitet hat. Vielleicht warst du ein verkappter Workaholic oder Perfektionist. Jetzt lässt du den Dingen ihren Lauf und gibst ihnen ihre Zeit. Dein Zeitgefühl verändert sich. Was nicht heute ist, ist morgen - oder noch später. Du tust das, was entweder gerade wirklich nötig ist oder das, wonach dir der Sinn steht. Das, worauf du dich freust, für dich in diesem Moment wichtig ist und/oder Spaß macht. Oder vielleicht tust du auch gar nichts außer die Seele baumeln zu lassen, während andere werkeln! Dein Leben spielt sich mehr im mehr im Jetzt ab.

Und ja, Arbeit kann Freude sein! Wenn es etwas ist, was dir persönlich zutiefst Sinn vermittelt, dich erfüllt (Fülle!) und befriedigt (Frieden, Zufriedenheit, Erfüllung!). Nicht nur das Gefühl, ETWAS,  deine Pflicht getan oder viel geschafft zu haben.

Nein, dieses Gefühl geht viel tiefer - es hat mit der Kombination aus persönlicher Sinnhaftigkeit (was gibt DIR PERSÖNLICH SINN in deinem Leben?), Freude und Herzensmission zu tun. Du hast etwas vollbracht, was DEINEM HERZEN WICHTIG  ist (also DIR und  DEINER SEELE). Ja, das nährt, das macht satt.

 

Dabei stellst du fest, dass es IMMER seinen Sinn hat, wenn sich etwas verzögert oder länger liegen bleibt.  Mich plagte immer wieder mal das schlechte Gewissen, weil ich etwas nicht schon längst erledigt hatte - nur um festzustellen, dass es so wie von mir geplant nicht funktioniert hätte. Ich habe mir also im Endeffekt einen Haufen überflüssige Arbeit gespart!

Wenn also  mal wieder etwas länger dauert, widme dich anderem, das sich gut  anfühlt oder dir wichtig ist.

 

Dadurch wächst  dein Vertrauen  weiter und der Wunsch nach Kontrolle über dein Leben (und das Geld) lässt nach. Du vertraust mehr und mehr  deiner inneren Führung (s.o.) und dem Leben, das es gut mit dir meint. Du vertraust dich mehr und mehr deiner seelischen Führung  ins Unbekannte an.

 

Durch das Öffnen deines Herzens - also dem Nachspüren, was dir Freude und Sinn verleiht, was deine Liebe zum Leben, den Menschen, der Welt, der Natur, der Schöpfung ausdrücken kann - weckst du deine kreativen Kräfte. Je mehr du dich dem widmest, was dir alles  wirklich aus dem Herzen spricht, was du VON DIR der Welt und den Menschen bringen und mit ihnen teilen willst, desto mehr Ideen werden dir kommen! 

Es kann gut sein, dass es so viele sind, dass du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst. So manche wird wohl auch  unverwirklicht bleiben. Deine Kreativität wird zu einem nie versiegenden Springbrunnen und endlosen Quell der Ideen und Visionen. Es können  Projekte dabei sein, an die du früher niemals gedacht oder mit dir und deinem Charakter in Verbindung gebracht hättest.

 

Zu guter letzt: Ich habe intuitiv, aber nicht grundlos das Beitragsbild gewählt.  Die wohl bedeutendste Veränderung ist die Änderung der Perspektive.  Du beginnst péu à péu die Dinge von einer anderen Warte zu betrachten.   Das geschieht durch Fragen und Hinterfragen, und durch Selbstreflexion. Hat du einmal damit begonnen, ist das wie ein unsichtbarer roter Faden, dem du folgst. Du hinterfrägst nicht nur das System, in dem die Menschheit auf Erden lebt,  sondern auch dein Glaubenssystem und deine Werte.  Schritt für Schritt in dem für dich passenden Tempo stellst du alles auf den Kopf, fügt sich ein Puzzleteil zum anderen  und du beginnst, das jeweils GANZE zu verstehen. Sozusagen "von oben" (von einer höheren Warte oder erhöhtem Bewusstsein aus), was dir erlaubt, ein größeres Ganzes und seine Komplexität zu erfassen, zu verstehen, zu begreifen. Ich sage, das jeweils Ganze, weil Wissen ständig wächst. Morgen wirst du schon wieder mehr wissen als heute. Bitte erinnere dich auch daran, dass Wissen eine Holschuld ist, keine Bringschuld (wozu  dich das konsum- und kontrollorientierte System gern verleitet). Also strecke dich danach aus, forsche auf eigene Faust, wachse, werde größer!  Tauch ein in das höhere Wissen, in eine höhere Intelligenz!

 

Ein  weiterer, kleiner Hinweis  zu diesem Foto: Die Pyramiden sind genauso angeordnet wie der Oriongürtel und das sagt etwas über deren Erbauer aus.  Auch dies hat eine tiefere Bedeutung, doch sprengt das unseren heutigen Rahmen.

 

Alles eben Genannte  können mögliche Symptome deines Übergangs in ein neues, erweitertes Bewusstsein sein. Jeder Mensch ist einzigartig und kein Weg gleicht dem anderen. Daher  gibt es eine Fülle an weiteren Möglichkeiten, wie es sich bei dir äußern kann. Wenn ich dich heute mit meinen Erfahrungen ein Stück  weiter begleiten konnte und du dich in dem einen oder anderen wieder erkannt hast, erfüllt das mein Herz mit Freude.

 

Eine wichtiges Hilfsmittel  sind außerdem die Frequenzkommandos  der Galaktischen Föderation, die deinen Shift  tatsächlich beschleunigen  und intensivieren können. Wir haben eine  Podcastfolge  mit den Schutzfrequenzen in unserem Bereich "Wichtiges" zusammengestellt.  Diese spezielle Folge wird nicht auf unserem SoundCloud-Kanal verfügbar sein. Alle PW-Abonnenten können  ab sofort auf diese zugreifen. Du kannst uns aber auch  kontaktieren, wenn du diese Folge  direkt zugesendet haben möchtest.

 

Von ganzem Herzen,

 

V. D. Shadar &  die  "Shape Shifter" 

Sirian Healer & Ambassador

Galactic Federation Ground Crew

 

 

*Falls ja und ihr habt Fragen dazu, meldet euch bitte gern bei mir.

 

Bild: Satellitenfoto von Space Imaging 

FREIHEIT LEBEN - LIEBE GEBEN.

Danke für deine Spende!

LIVE ABUNDANCE.

Thank you for your donation!