· 

Das 2. Kosmische Naturgesetz der Analogie

Ihr Lieben, angenehm überrascht stelle ich gerade fest, dass Cobra sich ähnlichen Themen wie ich widmet - was mir eine weitere  Bestätigung ist, dass  die Wahl des heutigen Posts  wichtig und richtig ist.

 

Bisher bin ich nur am Rande auf die Kosmischen Naturgesetze eingegangen (s. Beitrag  über das 1. Gesetz der Kausalität), doch da ihre Bedeutung  unschätzbar wertvoll  für den  Bewusstseinswandel ist, sie in wirklich JEDER Situation greifen und sich in ALL deinen Handlungen und Entscheidungen, in allem Denken und Fühlen widerspiegeln,  nehme ich nun den Faden wieder auf und möchte heute näher auf das 2. Gesetz der Analogie eingehen.

 

Wie oben, so unten.

Die Welt ist wie du denkst, dass sie ist.

Im Mikrokosmos herrschen die gleichen Gesetze wie im Makrokosmos.

 

Spalten wir ein Element in seine Bestandteile, kommen wir auf die Ebene der Atome. Jeder weiß, wie ein Atom aussieht (ein Atomkern, um den mindestens ein Elektron kreist). Betrachtet man die Erde aus dem Weltraum aus einer 1 Mio. km Entfernung, sieht sie aus wie ein Atom!  Genau so würde die Milchstraße aus 10.000.000 Lichtjahren Entfernung aussehen!

 

Noch interessanter:  Alle Elemente sind aus Atomen aufgebaut – sie variieren nur durch die Anzahl der Elektronen und Protonen. In einem Atom drehen sich die Elektronen um den Atomkern, weil dieser magnetisch ist. Durch ihre Schwingung (das Drehen um den Atomkern) erzeugen sie Elektrizität.

So ist das ganze Universum nach dem gleichen Schema aufgebaut: Magnetismus (weiblich) und Elektrizität (männlich) – ein anderes Wort für Polarität. Das heißt, es braucht mindestens ZWEI (Dualismus), um ganz zu werden und einen Kreislauf zu erzeugen - darauf gehe ich näher im 4. Kosmischen Naturgesetz ein.

Nehmen wir nun den Nukleus eines Wasserstoffatoms und vergrößern ihn auf die Größe einer Murmel, dann wäre sein einziges Elektron ca. 400m entfernt. Das zeigt, dass das Atom fast nur aus leerem Raum besteht. In der Relation entsprechen die Entfernungen zwischen den festen Teilchen  des Atoms  den Entfernungen zwischen den Planeten unseres Sonnensystems!

Ebenso entsprechen die Abstände der Gestirne untereinander den einzelnen Abständen der Tonleiter!

 

Das menschliche Magnetfeld (Aura) in rotierendem Zustand sieht exakt so aus wie unsere rotierende Galaxie!

 

(Diese wunderschön beschreibenden Analogien  finden sich bei  Jan van Helsing  - Geheimgesellschaften des 20. Jahrhunderts. Er wurde vom System aufgrund seines allen zur Verfügung gestellten Wissens  - m.E. war er einer der ersten Whistleblower im deutschsprachigen Raum vor bereits mehr als 30 Jahren - diskriminiert, verleumdet und eben genanntes Buch zensiert.

Sehr ausführlich wird außerdem auf die Kosmischen Naturgesetze im Buch "Der Hüter der Schwelle - Wege zum befreiten ICH BIN" eingegangen.)

 

Insofern kann man beim Universum wahrlich von Kosmos (griech. Ordnung) sprechen. Alles hat seinen Platz und seine Ordnung. Akzeptiert man das, kann es keinen Zufall mehr geben! Zufall wäre Chaos (griech. Unordnung). Alles geschieht absichtsvoll.  Auch Chaos.

 

Sehr treffend   hat  Descartes  dieses Gesetz formuliert: „Ich denke (mentale Ebene), also bin ich (physische Ebene)".  Die Wirkung entfaltet sich von "oben" nach "unten".

 

Unsere Gedanken, unser Denken bilden das geistige Gerüst unseres Seins, wirken sich von oben nach unten auf unsere Gefühle und unser Handeln und letztlich auch auf unseren Körper (Körperbau, Gesundheit  oder Krankheit) aus.  Gedanken- und Gefühlsmuster haben durchaus Einfluss auch auf unseren Körperbau und unseren Gesundheitszustand.

 

 

Dies ist ein  Grund, weshalb Mantras und Affirmationen so gut funktionieren, denn sie können dein Denken "umprogrammieren".  Durch konsequente Anwendung und Wiederholung kannst du neue, dich und deine Entwicklung fördernde Denkprogramme erschaffen.

Genau das nutzt auch das System, um dich nach ihren Wünschen und Zielen zu indoktrinieren. Das fängt schon in der Schule an (vieles von dem, was nach wie vor dort gelehrt wird, ist längst überholtes Wissen. Anderes, Essenzielles wird gar nicht gelehrt). Wie du weißt, kann jedes Gesetz zum Guten oder zum Schlechten angewendet werden. 

Was die Matrix kann, kannst du schon lange, konntest du schon immer! Es geht nur darum, sich zu er-innern und achtsam deine Gedanken  und dein Umfeld wahrzunehmen. Indem du dir deiner täglichen Gedanken bewusst wirst, erlangst du die Macht, sie zu ändern.

 

Wie du siehst, sind auch bei diesem Gesetz   alle Ebenen  des Seins betroffen; und  ebenso hier sind zeitlicher Faktor und Art der Wirkung nicht immer genau spezifizierbar - weil sich erstens deine Zeitlinie mit jeder neuen Entscheidung ändert und zweitens die Interaktion zwischen den einzelnen Ebenen deines Seins (Geist, Seele, Körper) so vielschichtig und komplex sind. Drittens spielt das kollektive Quantenfeld der Menschheit (als auch solare, planetare, galaktische, universelle Quantenfelder) eine Rolle, von dem du ständig beeinflusst wirst.

 

Deine Denkmuster sind nicht getrennt von deinen Gefühlsmustern zu betrachten, sondern bedingen und beeinflussen sich gegenseitig.  Das heißt, setzt du ein neues Denkmuster auf, hat es Auswirkungen auf deine Gefühle. Widerspricht dein Gefühl dem neu gewählten  Gedanken (aus dem eine Überzeugung und eine neue Realität entstehen sollen),  kollidieren die beiden  und die gewünschte Wirkung verpufft, weil ein Gefühl schwerer wiegt als ein Gedanke.

Daher ist es zwar am einfachsten, dein Denken zu ändern - doch wenn du deine Gefühle ignorierst und nicht vielleicht notwendige Zwischenschritte in der Neuformulierung findest, die  dein Gefühl voll bejahen kann, wird nicht viel passieren.

Eine weitere Möglichkeit ist, sich zuerst den Gefühlen zu widmen, die mit dem neuen Denken  im  Clinch liegen.  Manchmal ist es einfach und du brauchst  "nur" das verletzte Gefühl liebevoll zu umarmen. Ein anderes Mal liegen die Ursachen tiefer  und es ist gut, wenn du dich einem Seelenbegleiter anvertraust, denn wir haben "blinde Flecken", die nur ein "Außenstehender" wahrnehmen kann. Das ist Bewusstseinsarbeit.

Heilst du deine Gefühle,  findet automatisch eine Rückkopplung zu deinem Denken und eine Veränderung  im Mental- und Kausalkörper statt!  Die  Gefühlsarbeit mag  herausfordernder  sein, hat dafür aber auch einen WESEN-tlich größeren Effekt!

 

Das  Gesetz der Analogie wirkt nicht nur von oben nach unten, es ist keine Einbahnstraße!  Arbeitest du auf einer unteren Ebene, hat das genauso  Folgen  für die höheren Ebenen wie auch das Quantenfeld.

 

Demzufolge ist die "schwierigste" Ebene der Veränderung der Körper, da dieser am "schwersten" (am stofflichsten) ist. Findet bei der Heilung von einer Krankheit kein Bewusstseinsprozess statt (werden keine Erkenntnisse freigesetzt), kann es zu einer erneuten Erkrankung des Körpers kommen (möglicherweise an anderer Stelle; es müssen nicht zwingend  dieselben Beschwerden wiederkehren), weil die Ursache im Denken und Fühlen nicht behoben wurde.

Deshalb macht es mitunter mehr Sinn, beim Denken und Fühlen anzusetzen, denn hier kommt es definitiv zu einem Bewusstseinsprozess, der sich auf alle Ebenen des Seins auswirkt. Zumindest wäre es wünschenswert, jede körperliche Behandlung seelisch-geistig zu begleiten.

 

Willst du also Freiheit in deinem Fühlen, Denken und Sein, widme dich den Gedanken und Emotionen, die dich gefangen halten in einer (Zeit-)Schleife  der ewigen, ungewollten Wiederholung (eines bestimmten Verhaltens, das dir eigentlich schadet und deinen Seelenfrieden zerstört). Viele Menschen auf Terra fühlen sich ironischerweise noch immer frei, obwohl sie sich in einem  psychologisch-religiös eng abgesteckten Gefängnis  bewegen und vom System  zum Wohle anderer und einiger weniger ausbeutet werden. Dies ist so, weil sie es nicht anders kennen, so groß geworden sind und es für vollkommen normal halten. Sie sind ein bisschen wie Fische in einem Aquarium -  oder wie Mäuse in einem Labyrinth (ein Vergleich mit einem Labor bzw. Experiment ist durchaus beabsichtigt).

Es braucht einen Wandel im Bewusstsein, um sich über scheinbar feste Grenzen hinaus zu bewegen.

Umso wichtiger ist es, dass du dein Denken, Fühlen und Handeln GENAU beobachtest und  beim kleinsten Unwohlsein die Spur nach verfolgst.  Sie wird dich zum eigentlichen "Problem" hinleiten.   Unsere Gefühle sind hier unser bester Indikator, da unser Denken manipuliert und  indoktriniert wurde und noch immer wird.  Wenn sich etwas nicht "richtig" oder "stimmig" anfühlt, das von  dir verlangt oder erwartet wird, spricht deine Seele mit dir - die nicht "korrumpiert" werden kann (sie ist Teil eines Höheren Bewusstseins) - und es lohnt sich immer, dieser Gefühlsstimme nachzugehen und weiter zu forschen, bis du zum Kern (Ursache) des Problems kommst.

Das gilt auch für vorgeführte   Tatsachen und Fakten. Auch ein kleines inneres Sträuben kann schon ein Hinweis sein - in welche Richtung auch immer. Sobald dir etwas "spanisch" vorkommt, lohnt das eigene Nachforschen. Nur, weil etwas dauernd wiederholt wird, muss es nicht die Wahrheit sein.

 

Manchmal gibt es auch Entscheidungsmomente, in denen es nicht um  ein "Problem" geht, sondern um deine Zukunft. Auch hier lohnt es sich, auf das "Bauchgefühl" zu hören bzw. darauf, ob es sich "richtig"/"stimmig" anfühlt, selbst wenn es einen Vertrauensvorschuss auf die Führung durch deine Seele und ihre Absicht, dich immer zu deinem Besten anzuleiten, bedeutet und du gefühlsmäßig einen Schritt ins Unbekannte wagst. Die Zukunft ist immer ein "Risiko" und ein Weg ins Unbekannte (weshalb die Matrix oder auch dein Verstand darauf ausgelegt ist, den Status quo und die Kontrolle darüber beizubehalten) - deshalb ist es so wichtig, dass du auf  das "richtige" Gefühl achtest. Das mag vielleicht nicht all deine Ängste in Luft auflösen, doch mit dem richtigen Gefühl findest du den Mut, dich zu bewegen und etwas zu verändern.

 

 

Ich habe an früherer Stelle mitgeteilt, dass die dunkle Absicht der Weltherrscher war, den irdischen Menschen von seiner Seele zu trennen. Dieses Ziel macht durch die Ausführungen weiter oben durchaus sehr viel Sinn, nicht wahr? Damit wäre die letzte Option zur Befreiung  zunichte gemacht und der Mensch würde sich zu einem bio-digital funktionierenden Automaten entwickeln, der frag- und klaglos alles mit sich machen lässt und seine Gefühle  bis auf rudimentäre Instinkte wie Hunger, Durst, Paarung und Vermehrung verlieren würde (also in gewissem Sinne eine Rückentwicklung/Parallele zu den primitiven Humanoiden, die vor den gentechnischen Eingriffen auf Terra existierten). An dem Wunsch nach geschlechtlicher Vermehrung wird ebenfalls bereits gearbeitet (schau auf die Weltbühne und ihre politische Agenda - ich denke, der achtsame Leser weiß, worauf ich anspiele) - ein weiteres Puzzleteil zum Plan der Bevölkerungsreduktion.

 

Doch im  Plan des Allschöpfers, der Kosmischen Quelle, ist in dieser Zeitlinie, in diesem Universum nicht vorgesehen, den Menschen von seiner Seele zu trennen. Und so bekommen wir alle erdenkliche Unterstützung, unser Bewusstsein zu befreien. Und so, wie solare Frequenzen, galaktische Wesen und höheres Bewusstsein zu unserer Befreiung beitragen, wird  die Bewusstseinserweiterung der Menschheit Auswirkungen auf die ganze Galaxie und darüber hinaus haben.

 

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das auf die Gier der Terraner auswirken wird, von der im Moment noch so mancher - vor allem in Schlüsselpositionen - betroffen ist. Die Gier nach Gold (Geld), Besitz und Macht.  Gier wird meines Erachtens durch Mangel erzeugt. Und es ist Gier, die zu Egoismus führt, nicht Selbstliebe. Michael Tellinger (Buchtipp: "Die Sklavenrasse der Götter") ist der Ansicht, dass die Gier im menschlichen Genom verankert ist - ich wage, das zu bezweifeln. Die Gier wurde nach meinem Dafürhalten geweckt, weil derjenige sich im Mangel fühlt. Er spricht auch über ein "Gewaltgen", das für mich ebenfalls eng mit der Gier und der Ursache Mangel(gefühl) verbunden ist. 

 

Tatsache ist, das Universum zeigt uns, dass  es keinen Mangel gibt, sondern unendliche, lebendige Fülle.

Dies scheint mir ein weiterer wichtiger Indikator, der anzeigt, dass hier auf Erden etwas künstlich erzeugt wurde, das dem Gesetz der Analogie widerspricht - und damit letztendlich zum Scheitern verurteilt ist.

 

Wie oben, so unten.

Wie unten, so oben.

 

Mögen meine Worte dich auf deinem Weg in die Freiheit und Fülle liebevoll begleiten.

 

Von ganzem Herzen

 

V. D.  Shadar

Sirian Healer & Ambassador

Galactic Federation Ground Crew

 

 

Bild: Darkmoon Art

FREIHEIT LEBEN - LIEBE GEBEN.

Danke für deine Spende!

LIVE ABUNDANCE.

Thank you for your donation!