Warum ist dieses Gesetz so wichtig? Gerade JETZT und mehr denn je in der 5. Dimension?
Dies ist das erste Gesetz unseres Universums. Alle weiteren sind Ableitungen des Kausalitätsgesetzes (mehr zu den Kosmischen Gesetzen findest du im "Hüter der Schwelle").
Es besagt, dass jeder Wirkung (= Folge, Konsequenz) eine Ursache (ein Auslöser wie Gedanke, Gefühl, Wort oder Handlung) zugrunde liegt.
Für jede Handlung unsererseits liegt ein Beweggrund vor, unabhängig davon, ob wir etwas beginnen oder reagieren.
Jeder Gedanke, jedes Gefühl, etc. zeitigt eine Wirkung, wobei der zeitliche Faktor je nach Art des Auslösers sehr unterschiedlich ausfallen kann, ebenso die Art der Manifestation.
Dieses Gesetz betrifft alle Ebenen des Seins!
Es besagt auch, Intention steht über Materie (engl.: Intention over Matter), was bedeutet, dass die Absicht den Verwirklichungsprozess in Gang setzt – immer. Ein weiterer Aspekt ist der gleichfalls berühmte Ausspruch: Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Es ist wirklich essenziell, dass du nicht nur verstehst (denn das tust du ganz sicher), sondern verinnerlichst und mit deinem GANZEN Wesen erkennst und begreifst, dass die Ebenen des GEISTES, der SEELE und des KÖRPERS NICHT GETRENNT SIND und es auch nie waren.
Noch deutlicher: Die Welten des DENKENS, FÜHLENS und der MATERIE bedingen und beeinflussen sich gegenseitig - ABSOLUT GAR NICHTS PASSIERT OHNE DASS ES VORHER GEDACHT WURDE, eine Idee, ein Konzept, eine Überzeugung im Geiste war.
Wenn etwas in deinem Leben geschieht, dass du so nicht erwartet, gewünscht oder dir vorgestellt hast, liegt es einzig und allein daran, dass du dir nicht all deiner Überzeugungen (die emotionale Ebene eingeschlossen) und deiner Denk-/Gefühlsmuster bewusst warst.
Alles in diesem Universum strebt nach Verwirklichung und Manifestation,; das betrifft auch dein UNBEWUSSTES und UNTER-/ÜBERBEWUSSTES Denken und Fühlen. Da, wo sich die meiste Energie deines Denkens und der Gefühle bündelt (egal, ob bewusst oder nicht), geht die Kraft der Verwirklichung hin und die entsprechende Realität entsteht.
Ein Beispiel: Du wünschst dir Fülle und all dein bewusstes Denken ist darauf ausgerichtet. In tieferen Schichten deines Seins gibt es jedoch noch Erinnerungen und Erfahrungen an Mangel, den du erlebt hast und eine subtile Befürchtung oder leiser Zweifel, vielleicht sogar eine größere Angst herrschen in deinem Unterbewusstsein vor, die du ignorierst oder nicht wahrhaben willst. Dieses Gefühl kann mächtiger als dein Wunsch sein, selbst wenn es "nur" Teile deiner Persönlichkeit betrifft. Wenn es stärker ist, heißt das, es bündelt sehr viel mehr Energie als das Ziel, das du dir gesetzt hast. - Es wird sich das manifestieren, wo sich die meiste Energie befindet. Liegt sie insgeheim beim Mangel, kreiert du ihn auch weiterhin. Je bewusster du im Umgang mit deinen Gedanken und Gefühlen bist, desto mehr kann sich das Blatt hin zur Fülle wenden.
Absicht/Intention und Aufmerksamkeit, die im Zusammenhang mit diesem Gesetz genannt werden, beziehen sich AUF DEIN GANZES WESEN, nicht nur den Teil deiner Persönlichkeit, der dir bewusst ist! Dieser Fakt wird oft nicht genannt und führt deshalb immer wieder zu Missverständnissen, Fehlinterpretationen und Enttäuschungen.
In der 5. Dichte bedeutet das Kausalitätsgesetz - durch die beschleunigte Zeit noch offensichtlicher -: Was immer du denkst, was immer für Ideen, Überzeugungen, Glauben und Gefühle dich ausmachen, wird sich schneller und deutlicher in der physischen Realität zeigen.
Wenn du schon sehr bewusst bist, einige deiner Wünsche und Ziele sich aber noch immer nicht realisieren, hat deine Seele noch Lerngeschenke für dich und es gilt, diese zu entdecken. Es ist keine Strafe, sondern DU WILLST WACHSEN, über dich und deine bisherigen Grenzen hinaus! Auch das bedeutet 5D! Grenzen sprengen, geistig, emotional, physisch! Deinen Ereignis- und geistigen Horizont erweitern!
Deine Seele lebt in diesen höheren Dimensionen und sie hat IMMER DAS BESTE FÜR DICH IM SINN!
Es geht immer und nur darum, das Wirken deiner Seele zu erkennen und zu begreifen. Sie zu fühlen. Allmählich in das Bewusst Sein hinein zu gleiten, dass DU DEINE SEELE BIST, nicht "nur" der Mensch, nicht "nur" die Persönlichkeit, der/die du hier bist. Das ist SELBSTERKENNTNIS. Das ist deine HEIMKEHR.
Das ist es, was jetzt zunehmend geschieht. Die Aufhebung und Auflösung der Trennung (von deiner Seele). Die zunehmende Erinnerung an deine WAHRE ABSTAMMUNG - und ich spreche hier nicht von anderen Planeten. Nein, dieser Prozess geht VIEL TIEFER - er führt dich direkt zur QUELLE.
Dieser Übergang geschieht INDIVIDUELL und ist genau auf dich persönlich zugeschnitten! Hör auf, dich nach anderen umzusehen oder Vergleichswerte im Außen zu
suchen - es gibt sie nicht! Das ist Neuland für die Menschheit - zumindest was die letzten Jahrtausende angeht...
Was du allerdings tun kannst und ich dir wirklich empfehle ist, dir bei entsprechend ausgerichteten Spirit- und Bewusstseinscoaches Unterstützung zu holen, wenn du gerade allein nicht weiter kommst und feststeckst. Nicht, dass du es nicht auch allein schaffen würdest, irgendwann. Aber vielleicht willst du deinen eigenen Weg nach Hause etwas beschleunigen, abkürzen oder vereinfachen - so wie ich. Ja, ich lasse mir helfen, wenn ich an einen Knotenpunkt komme. Auch andere auf ihrem Heimweg zu begleiten und mögliche Wege zu weisen, erfüllt mich mit Sinn, Dankbarkeit und großer Freude.
Glaub nicht, dass es einen bestimmten Punkt gibt, an dem es nichts mehr zu tun gibt. Es gibt Plateaus, auf denen man sich ausruht und eine Weile gemütlich vor sich hin lebt (das können sogar mehrere Lebensspannen sein), doch das Lernen hört nie auf - wäre ja auch langweilig!
Allerdings ist das jetzt nicht die Zeit! Die Menschheit steht am Wendepunkt, es steht für sie alle ein Quantensprung im Bewusstsein an und das Abschütteln einer Jahrtausende alten Sklaverei, in der sie dumm und gläubig gehalten wurde. Der Glaubensinhalt mag sich verändert haben - früher waren es die Religionen, heute ist es Politik, Medien, Wirtschaft, Industrie und die Wissenschaft, die ihren Zwecken dient -, doch was jetzt gerade auf der Weltbühne geschieht, ist der (letzte, bröckelnde) Gipfel an Massenverdummung und Volksverblödung. Je mehr die alte Matrix zerfällt, desto offensichtlicher wird es. Und doch halten erschreckend viele am System und an ihrer Leine, die immer kürzer wird (die Grenzen immer enger gezogen werden), fest. Ist das Angst oder einfach nur Trägheit? Halte ich still, solang es mich nicht direkt betrifft, solang ich noch ein Dach über dem Kopf, einen Job, Strom aus der Steckdose, Warmwasser und was zu essen habe? Sieht so aus - und deshalb könnte es durchaus noch dicker kommen.
Dies ist die weltliche Analogie zu dem, was in unserem Bewusstsein passieren soll und darf. Damit Grenzen überschritten werden, muss immer mehr eingezäunt, reglementiert, eingeschränkt werden. Auf dass der Wille zur Freiheit erwacht. Die 5. Dimension bringt neue Freiheit mit sich. Wer sich (in seinem Bewusstsein) nicht bewegt, wird immer größeren Druck verspüren, wird immer mehr Freiheit einbüßen. Das ist das, was gerade in der alten Matrix der irdischen Welt passiert. Wie hoch dieser Druck zu sein hat, entscheidet jeder für sich selbst. Die Seele jedes Einzelnen will frei sein, will ihrem menschlichen Ausdruck neue Horizonte erschließen. Dennoch kann und darf jeder Mensch für sich selbst entscheiden - auch gegen die Führung der Seele - und so sein Leiden verlängern. Denn jeder Mensch, der nicht frei ist, leidet. Es gibt nur einige, die das noch immer nicht bemerkt haben...
Daher: Raus aus der persönlichen Komfortzone - mach dich bereit für den Sprung, mach dich an die Arbeit, dein Bewusstsein zu erweitern und alte Grenzen hinter dir zu lassen! Das ist die Allegorie: Du kannst das, selbst wenn es unbequem wird! Die jetzige Realität liegt im Sterben, denn das Neue will kommen - geboren ist es schon!
Das ist das große Geschenk und die Herausforderung der 5. Dimension. Sie fällt dir nicht einfach in den Schoß - du trägst dafür Sorge, dass es auch in deinem Leben geschehen kann, indem du dein Bewusstsein schulst. Ja, es ist wie zur Schule gehen und die Schulbank drücken - wundere dich also nicht, wenn du solche Träume hast (ich habe sie ziemlich häufig, inklusive Prüfungen).
Noch etwas in diesem Zusammenhang: Träume sind KEINE Fantasie oder Hirngespinste! Sie sind REAL und führen uns regelmäßig in andere Dimensionen des Lebens. Bitte lass dir das für ein paar Minuten auf der Zunge zergehen.
Unser Geist, unsere Seele braucht keinen Schlaf - sie nutzen diese Ruhephase des Körpers, um ungebunden auf Reisen zu gehen.
Allerdings ist unser physisches Gehirn nicht darauf geschult oder trainiert (Du erinnerst dich? Wir nutzen höchstens 10% unserer Hirnkapazität.), diese höheren Bewusstseinsebenen eins zu eins zu verstehen.
Es nutzt daher oft Kontext aus dem täglichen Leben, um das Erlebte zu übersetzen. Gerade und vor allem dann, wenn wir uns in Ebenen bewegen, wo nur noch Licht, Form und Klang als "materieller" Ausdruck existieren (aus einer jener Dimensionen stammen übrigens auch die hier vorgestellten Galaktischen Symbole der Geisteskräfte; ebenso haben Lichtsprache, Heilige Geometrie und Archetypen dort ihren Ursprung). Das ist der wahre Grund, warum vielleicht in deinen Träumen Menschen, Dinge und Umstände erscheinen, die du am Abend vorher im Fernsehen gesehen hast. NICHT, weil dein Gehirn das tägliche Geschehen im Schlaf verarbeitet, wie viele Wissenschaftler behaupten...
Sei dir aber sicher, ALLES, was du im Traumzustand erlebst, betrifft IMMER dich persönlich und oft genug stehen andere Personen (oder Tiere, etc.) in dem Traum - egal, ob du sie kennst oder nicht - für Aspekte deiner eigenen Persönlichkeit. Es sei denn, es ist ein prophetischer Traum. Diese sind jedoch selten und sehr leicht zu identifizieren und zu überprüfen. Alpträume sind in der Regel Ausdruck tiefsitzender, verborgener Ängste, die sich auf der astralen Ebene manifestieren.
Weil jeder Mensch absolut einzigartig ist, sind auch seine Erlebnisse einzigartig und Traumdeutungen sind ergo für einen Anderen schwierig. Bücher über Traumsymbole und deren Bedeutung sind nur begrenzt anwendbar, da bei jedem Menschen das, was er/sie persönlich damit verbindet, ganz unterschiedlich sein kann. Das hängt mit der eigenen Geschichte, Lebenserfahrung und daraus entstandenen Überzeugungen, Werten und Gefühlen zusammen.
Weil die höheren Sphären für das menschliche Gehirn so schwer fassbar sind, können wir uns meistens nur an die Astralebene erinnern, die der Erdsphäre am nächsten ist und wo noch eine gewisse Körperlichkeit existiert. Dort wird jeder Gedanke und jedes Gefühl sofort manifestiert und bekommt eine physische Form und Ausdruck, was unserem Hirn vertrauter ist. Hier werden auch die Erlebnisse aus den höheren Dimensionen "übersetzt" und in einen für uns (meist) begreiflichen Kontext gebracht. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein Traumtagebuch zu führen. So lernst du am besten, deine Erlebnisse im Traumzustand zu deuten und diese Sprache zu lernen. Im Laufe der Zeit erkennst du auch dein Leben dort und dein Bewusstsein erweitert sich deutlich in diesen Regionen. Du wirst lernen, die verschiedenen Welten voneinander zu unterscheiden - denn natürlich reist du auch in andere Sternsysteme.
"Ich denke, also bin ich." (Descartes)
Was denkst du von dir? Wie fühlst du dich mit dir?
Finde deine beste Wirklichkeit! Es ist eine wunderbare Zeit, mit Kompromissen (falschen Grenzen) aufzuräumen und DIR RAUM ZU (V)ERSCHAFFEN. Der Raum ist UNENDLICH und Zeit ist eine dimensionsbedingte Illusion.
Willkommen auf der Entdeckungsreise deines Bewusstseins, willkommen an Bord!
Wir haben noch jede Menge Platz!
Die Macht ist mit dir!
Oum Sholar Sheryam
V. D. Shadar
Sirian Healer & Ambassador
„Was der Mensch sät, wird er ernten.“
Foto: V. D. Shadar