Seid gegrüßt und gesegnet, verehrte menschliche Erdbewohner!
Wir freuen uns, heute zu euch zu sprechen und bringen Neuigkeiten über uns und Mutter Gaia in Übereinstimmung mit unserem gütigen, anführenden Erzengel Sandalphon (Vertreter der Wingmaker/Zentralrasse, der für Terra zuständig ist).
Wir Dryaden - oder Baumelfen - leben in sehr enger und liebevoller Verbindung mit dem uns zugewiesenen Samenkorn und begleiten den jeweiligen Baum von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Jeder von uns betreut immer nur ein Gewächs, das er hegt und pflegt und sich wie Eltern um ein Kind kümmert. Zweistämmige Bäume sind Zwillingsseelen, dreistämmige Drillinge. Das Geschlecht kann dabei wie bei uns und bei den Menschen variieren.
Wir leben vorrangig im Baum selbst, wachsen mit ihm (das heißt, auch wir werden körperlich größer) und verlassen ihn nur selten. Wenn du genauer hinsiehst und offen für eine Begegnung bist, kannst du des einen oder anderen Gesicht vielleicht in der Rinde des Baumstamms entdecken oder an eigentümlichen Verwachsungen oder Verästelungen der Pflanze. Oder ein scheinbar aus dem Nichts kommender Windhauch lässt dich durch die Bewegung der Blätter unsere Form erahnen. Manchmal sitzen wir auch versteckt zwischen Tautropfen auf einem einzelnen Blatt (s. Fotos oben). Wir kommen in allen Größen und Formen vor, also mach dich frei von Erwartungen, allzu humanoide Züge zu erblicken. Vor allem befreie dich von religiösen Vorstellungen von Gut und Böse, die dazu verleiten, ein bestimmtes Aussehen zu "verteufeln".
Unsere Aufgaben liegen vor allem darin, dafür zu sorgen, dass der Samen in fruchtbarem Boden aufgeht, weitreichende und starke Wurzeln entwickeln kann und er in einer Umgebung gedeiht, die ihm wohlwollend gesonnen ist und in der er sich ebenfalls wohl fühlt.
Wo das nicht der Fall ist, wird der Samen nicht aufgehen oder sich keine starke Pflanze entwickeln.
Wir sorgen für genügend Licht und locken die Insekten, damit viele Blüten bestäubt werden. Wir schützen ihn so gut es uns möglich ist und trösten, wenn ein Mensch unachtsam und selbstsüchtig eingreift.
Wenn ein Baum unnötigerweise gefällt wird, könnt ihr den Schmerz von ihm und uns sehr deutlich wahrnehmen, sofern die Verbindung zu eurem eigenen Spüren und Fühlen intakt ist.
Bäume kommunizieren untereinander und wir geben zu, es gibt viele, die den Menschen nicht mehr allzu wohlgesonnen sind. Umso erfreuter sind wir, dass sich auch das Leben der Menschheit in dieser Welt nun in die 5. Dimension hinein begibt, was ein Erwachen "höherer" Bewusstseinsebenen mit sich bringt und das Erkennen, dass ALLES LEBEN EINS IST, sich gegenseitig bedingt und dass ALLES LEBEN BEWUSSTSEIN IST. Dies ist kein Exklusivrecht der Menschen, wie manche wohl noch immer meinen.
Mit der fünftdimensionalen Bewusstseinserweiterung geht auch eine erweiterte visuelle Wahrnehmung einher, die euch noch deutlicher die Wirklichkeit unserer Existenz als auch die Realität eurer Seele erkennen lässt.
All das, was bisher ins Reich der Fantasie, des Traumes oder des Jenseits verbannt wurde, wird sichtbar!
Ihr werdet erkennen, dass diese Welten genauso WAHR und LEBENDIG sind wie das, was ihr bisher als greifbares und körperliches Dasein gekannt habt. Das WAHRE LEBEN findet NICHT im Körper statt, sondern in der Seele. Die körperlich-materielle Ebene ist nur ein möglicher Ausdruck desselben.
Wenn diese Erkenntnis euer Bewusstsein tiefer erfasst, werden sich eure Ängste vor dem "Sterben" und Einstellungen zum Tod radikal ändern.
In der 5. Dichte ist kein Raum mehr für Ängste, sondern nur für Freude. Wer weiter an ihnen festhält, wird unsere geliebte Mutter Erde verlassen und an einen Ort gehen, wo er weiter mit Furcht experimentieren und daraus lernen kann.
Viele von euch spüren bereits die Schwingungen der Freude in dem diffusen Wunsch zu feiern - der so gar nicht zu dem passt, was euch von der alten 3D-Matrix und deren Verehrer vorgegaukelt wird. Seid gewiss, es gibt bereits Grund zu feiern! So viele von euch sind bereits mitten im Erwachen, selbst wenn sie von "offizieller" Stelle verleugnet werden. Da sich der Zeitfaktor immer mehr beschleunigt - auch das wird von vielen schon seit längerem wahrgenommen - ist der Übergang nicht mehr aufzuhalten! Alles, was machtlüsterne "Old School"-Vertreter noch tun können ist, es ein wenig mehr hinaus zu zögern. Doch die Würfel sind gefallen - alea iacta est!
Gemeinsam erheben wir uns - ut omnes surgimus ad maiorem gloriam! (Anm. von Shadar: Die Dryaden beziehen sich hier auf die Wahlsprüche der Geisteskräfte des Lebens und des Willens.)
Es erfüllt uns mit großer Freude, den Wandel und die Geburt in ein neues Zeitalter des Friedens, der Freiheit und der Fülle mit euch gemeinsam zu erleben!
Einer der wichtigsten Schritte, der euch bei diesem Bewusstseinsprozess unterstützt, ist das Synchronisieren eurer beiden Hirnhemisphären. Die Tatsache von ZWEI Gehirnhälften ist nicht zufällig, sondern symbolisiert eine einfache und doch bedeutungsschwangere Wahrheit: Dualität. So wie es Mann und Frau gibt, gibt es das körperliche und das geistig-seelische Leben. Es ist falsch, von entweder-oder auszugehen. Es geht vielmehr darum, BEIDE in absoluten Einklang zu bringen. Wenn beide Hemisphären im Gleichgewicht und ausbalanciert sind, arbeiten sie synchron und es öffnet sich ganz VON SELBST das Tor zu den höheren Bewusstseinsfunktionen - ihr braucht nichts weiter zu tun!
Nun wisst ihr ja, dass euer Gesellschaftssystem euch bisher nur die Nutzung EINER Gehirnhälfte anerzogen und auch nur die Ausbildung und Entwicklung dieser einen Hälfte gefördert hat. Bei wem die rechte Hirnhemisphäre stärker ausgeprägt ist, hatte vermutlich große Probleme aller möglichen Arten, sich in dieser Kultur zurecht zu finden. Diese Seelen haben sich entschieden, hier zu sein, um die linke Hemisphäre besser auszubilden. So oder so, von einem Gleichgewicht kann bei den meisten wohl keine Rede sein...
Im Moment sind die starken, hohen Schwingungsfrequenzen, von der Zentralsonne kommend und von unserer Sonne ausgeworfen und weitergeleitet, zum großen Teil als Unterstützung für genau den Zweck der Gehirnsynchronisation beabsichtigt. Kopfschmerzen in der Stirnmitte sind ein typisches Symptom, wie auch unerklärliche körperliche Erschöpfungszustände und schnelles Ermüden. Das Eine lässt sich meist mit genügend Wasserzufuhr beheben, das Andere, indem man dem erhöhten Schlafbedürfnis nachgibt, das für den Körper die bestmögliche Erholung und Anpassung bietet.
Sobald die Zirbeldrüse wieder aktiver wird (die für die Synchronisierung des Gehirns zuständig ist und die höheren Bewusstseinsfunktionen aktiviert), werdet ihr nicht nur mehr SEHEN (bildlich und wörtlich), sondern - wie wir und unsere geliebten Baumwesen - euch untereinander telepathisch verständigen und austauschen können. Also auch das HÖREN wird erweitert und erfährt neue Dimensionen. Es gibt kraftvolle Symbole aus der Reihe der schöpferischen Geisteskräfte, die besonders für ihre Aktivierung geeignet sind und die bisher auf diesem Blog noch nicht vorgestellt wurden. Interessanterweise sind es ZWEI Symbole, ein weibliches und ein männliches, die unterschiedlich Zugang zur Geisteskraft der Erkenntnis gewähren.
Sie sind wirklich hilfreiche Werkzeuge zur Unterstützung gerade in dieser Phase des Übergangs. Ihr könnt auf ihnen schlafen oder mit ihnen meditieren. Ihr könnt euer Wasser und eure Nahrung damit energetisieren, harmonisieren und von Störfaktoren befreien. Sie sind seit vielen Jahren erprobt und erfolgreich genutzt worden. Bitte fühlt euch frei, Shadar für mehr Informationen zu ihnen zu kontaktieren!
Die telepathischen Verbindungen ermöglichen zudem ein neues Erleben von VERBUNDENHEIT und EINHEIT, da weitere, für euch bisher normale Grenzen aufgehoben werden. Es wird zunehmend leichter, die Wahrheit über das überall vorhandene LEBENDIGE BEWUSSTSEIN zu erfassen, weil ihr es plötzlich intensiv erleben und spüren werdet. Das erlaubt einen deutlich achtsameren, respektvollen und wertschätzenden Umgang mit allem, was auf diesem Planeten kreucht und fleucht. Es erweitert euer FÜHLEN und SPÜREN.
Das ist wahrhaft Grund zu überströmender Freude!
Lasst euch von dieser Freude tragen, selbst wenn der Körper gerade aufgrund der Höhenstrahlung schlapp macht.
Feiert in euren Herzen und lasst den Geist der Weihnacht FÜR IMMER in euer Leben treten.
In liebevoller Verbundenheit begleiten wir euch,
Das Volk der Dryaden
Fotos: © V. D. Shadar 2021
Teilen mit Namensnennung und Verweis auf diesen Blogbeitrag ausdrücklich erlaubt.
Erkennt ihr die Elfen?