· 

Gastbeitrag - Frieden finden

Es gibt Menschen, die überwiegend die Sonnenseite dieses Lebens genießen können. 

Andere Menschen haben ein mehr als beschissenes Leben (ich habe bewusst dieses Wort gewählt, da es sich wirklich so anfühlt und es massivst sein kann). Häufig und natürlich ist im Leben das Auf und Ab, mit Sonnen- und teilweise tiefsten Schattenseiten.

 

Gerade in den letzten Jahren haben viele  von uns einen extremen Wechsel erfahren und kommen zwischendurch in Sackgassen, wo sie den Ausweg nicht sehen.

 

Wie geht es weiter? Warum passiert gerade mir das? Weshalb wiederholt es sich ab und an und wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff? 

Die Antworten darauf sind individuell und sehr vielfältig.

 

Diese Fragen habe ich mir in meinem Leben auch oft gestellt.

Meine Lebenserfahrungen waren rauf und runter. Und ich bin in tiefe Täler getaucht! Ich durfte beide Seiten intensiv kennen lernen. Seit 2014 haben äußerst herausfordernde Erfahrungen zugenommen.

 

Es gab Momente,  in denen ich wie eine Ertrinkende um mich geschlagen und aufgeräumt habe. Mein komplettes Leben stellte ich im September 2020 auf den Kopf. Diese Kehrtwende hatte mir früher eine Astrologin angekündigt, doch hatte ich dies NIE für möglich gehalten.

 

Meine Entscheidung traf ich gezielt für mich, mein Leben

und dass ich ein natürliches Recht habe,

wieder glücklich und gesund zu sein.

 

Dennoch blieb die Frage, weshalb dieses Leben, diese teils heftigen Erfahrungen, dieses extreme Auf und Ab?

 

Mein grundsätzlicher innerer Standpunkt vorweg:

  • Der Planet Erde ist ein Lern- und Erfahrungsplanet zur Reifung der Seele.
  •  Wir sind Gast auf Erden für eine gewisse Zeit.
  • Unsere Seele lebt ewig und kann in mehreren Dimensionen parallel leben, im Stofflichen (Körper) und im Nicht-Stofflichen.
  • Wir sind multidimensionale Energie-Wesen.
  • Wir haben diese besondere Zeit und Erfahrungen gewählt, um unser körperliches Wesen zu vervollkommnen (wenn möglich) und Heilung in uns und unserem Familien- und Menschensystem (somit Energiefeldern der Erde) zu bringen.

 

Dies  sind  für mich wichtige Lebens-Grundlagen.

Immer wieder beschäftigt mich  in meinem Leben die Frage: Weshalb kein leichteres Leben dieses Mal?

 

Die Antwort bekam ich im November 2022. Es waren erkenntnisreiche und augenöffnende Tage.

 

Gemeinsam mit meinem Spirit-Team und Höherem Selbst ließ ich mir auf einer höheren Bewusstseinsebene, den Grund für genau dieses – und keinem leichteren - Leben zeigen:

 

Sie zeigten mir mehrere Varianten, welche ich für dieses Leben hatte, inklusive mehrerer Zeitlinien und Möglichkeiten, welche sich im Leben entfalten könnten; alles Wichtige ebenso, gute wie herausfordernde Erfahrungen! Was ich sah, waren leichte Leben in unterschiedlichen Familien und deren Systemen und den damit verbundenen Lernaufgaben.  Gezeigt wurden mir die Leben und Zeitlinien auf einer Art Monitor. Es waren mehrere Bildschirme nebeneinander zu sehen mit den diversen Erfahrungen. Es wurden mir auch herausfordernde Leben und das Wachstumspotenzial meines Menschseins gezeigt.

 

Alle Leben dienten meinem Seelenwachstum in unterschiedlicher Weise.

Sie sagten, meine ursprüngliche Aufgabe sei es, die Erde und Menschheit beim Aufstieg zu unterstützen.

 

Sie meinten: In den leichteren Leben ist es eher unwahrscheinlich, dass ich meiner oben genannten Aufgabe nachkommen werde, und bei einigen anderen ebenso. Dort wäre es eher möglich, dass ich in nicht lebensbejahende, gar destruktive Verhaltensweisen hineingezogen werden würde.

 

Lernen würde ich vieles in allem, doch für meine  eigentliche Aufgabe hätte ich nicht die nötige Reife entwickelt.

 

Sie zeigten mir einige Aufstiegsvarianten in den verschiedenen Leben, je nachdem, wie es mir geht und wie meine Seele mich darin unterstützen würde.

 

Sie machten mir klar, dass diese Phase des Übergangs nicht leicht wird und zeigten mir dies in den verschiedenen Lebensvarianten und Zeitlinien.

 

Sie meinten, ich habe die WAHL, welches Leben ich möchte! Ich wägte alles ab.

 

Somit hatte ich selbst (!) dieses Leben gewählt.

 

Fazit und Erkenntnis:

 

  • Dieses Leben war und ist meine eigene Wahl. Wir bekommen es (alle Lebensvarianten) gezeigt und uns werden sämtliche Möglichkeiten offenbart.
  • Meine Inkarnation in dieses Leben erfolgte nach meiner Wahl zügig, damit ich/somit WIR, das nötige Alter, Reife, innere Stärke und Widerstandskraft für den Übergang entwickeln kann/können.
  • Dazu dienten all die verschiedensten Erfahrungen, in allen Ebenen (körperlich, emotional - teils traumatisch, mental, energetisch)!
  • Ich/wir bekommen Möglichkeiten und Unterstützung, die wir brauchen, um durch diese Zeit und Übergang der Erde zu kommen, u.a. durch Entwickeln eigener Werkzeuge, z.B. durch Kurse, Berater, Therapeuten, Spirituelle Berater, gesunder Menschenverstand, Mut und Wille, Entwicklung der Intuition und inneren Führung, um das Leben zu meistern.
  • Durch diesen Einblick habe ich ein tieferes Verstehen und Mitgefühl entwickelt und bin in mir in Frieden mit diesem Leben gekommen.
  • Ich bin dankbar mit mir, meinem Leben, meiner Entwicklung und allem Erfahrenen und Erreichten.
  • Wenn ab und zu etwas nicht so rund läuft, kann ich darüber lachen, es gut sein lassen oder finde neue Lösungen und Wege.
  • Mein Inner-Trauen in meine innere Führung, ins Leben und mein Spirit-Team wächst weiter.

 

Möge mein Erkennen dem einen oder anderen Menschen positiv dienen und er so mehr Liebe und Mitgefühl für sein eigenes Leben entwickeln.

Was ich bis jetzt lernen durfte: Der Weg des Herzens ist der wahre Weg.

 

Von Herzen,

Shilaa

 

 

Foto: Shilaa privat

Weitere Beiträge von Shilaa hier.

 

FREIHEIT LEBEN - LIEBE GEBEN.

Danke für deine Spende!

LIVE ABUNDANCE.

Thank you for your donation!